Über Uns

Die besten Farben, die besten Hände & Ihre Ideen

Nicolin Uhlmann Eidg. Dipl. Malermeister
Nicolin Uhlmann

Geschäftsleitung,
Eidg. Dipl. Malermeister

Katja Rupf Baustellenleiterin SMGV
Katja Rupf

Baustellenleiterin SMGV

Agim Rama Maler, Spezialist Beschichtungen Naturofloor
Agim Rama

Maler, Spezialist Beschichtungen Naturofloor

Svenja Feron Malerin EFZ
Svenja Ferron

Malerin EFZ

Über Uns / Geschichte

Per 1. Januar 2020 wurde das 54-jährige Traditionsunternehmen Umberto Derungs Malergeschäft zusammen mit seinem langjährigen Mitarbeiter von Nicolin Uhlmann übernommen. 

Der eidg. dipl. Malermeister hatte vorher bereits viel Erfahrung bei anderen Firmen gesammelt.  So hatte er in Thusis die Lehre zum Maler EFZ absolviert und danach in Landquart und Chur in grösseren Betrieben gearbeitet. Währenddessen hat er die Ausbildung zum Baustellenleiter SMGV absolviert und anschliessend den Titel als eidg. dipl. Malermeister erlangt. 

Nach den ersten zwei Jahren, stetig zunehmenden Aufträgen und personellem Zuwachs, wurde die Werkstatt in Cazis zu klein. Da die Firma Bossi eine neue Geschäftsführung suchte und über den nötigen Platz verfügte, bot sich eine gute Gelegenheit für einen Zusammenschluss. Nach intensiven Gesprächen mit den damaligen Inhabern erwies es sich als sinnvoll, die Firma Bossi hinter sich zu lassen und mit dem Farbelhaft- Phönix neu aufzusteigen.

Unsere Philosophie

Unsere drei Hauptwerte sind Qualität, Nachhaltigkeit und ökologisches Arbeiten.

Wir lieben, was wir tun und führen unsere Arbeit mit Leidenschaft aus. Dabei setzen wir auf die fachlich korrekte Ausführung, welche die Lebensdauer unserer Leistung garantieren soll. 

Uns liegt auch unsere Umwelt am Herzen, sodass wir, wenn immer möglich, ökologische Farben (lösemittelfrei, natürlich basierende oder natürlich nachwachsende) verwenden. Zudem garantieren wir die saubere Entsorgung von anfallendem Abfall.

Warum der Phönix im Logo?

Das Fabelwesen ist einerseits im Logo und andererseits im Namen versteckt. Der Phönix steht für die Auferstehung resp. Neuentstehung. Im übertragenen Sinn entsteht auch bei uns aus etwas Altem etwas Neues. „Wie Phönix aus der Asche“ lassen wir verloren geglaubtes wieder in neuem Glanz erscheinen.